Gründonnerstag

Ein paar Gedanken von mir zum Gründonnerstag und zum Geschehen im Abendmahlssaal findet Ihr im „Wir sind Kirche – Sonntagsbrief“, der diesmal ein Donnerstagsbrief ist.

Im Abendmahlssaal erweitert Jesus sein grenzenloses Gottvertrauen um das unbegrenzte Vertrauen in seine Jüngerinnen und Jünger. Deshalb legt er seinen Leib – seine Botschaft, sein Gottvertrauen, den göttlichen Heilsplan und Liebesbund, so wie er ihn erfahren hat – in die Hände seiner Jüngerinnen und Jünger: „für euch; das tut zur Erinnerung an mich.“   [mehr]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s